Montag, 14. April 2008

Spielbericht SVK I

Spielbericht vom 12.04.2008

Kuchl : St. Georgen 5:1 (4:1)

Torschützen:
Pfeifenberger, Gumpold, Lessacher, Essl, Steinwender


An einem scheinbar nicht sehr glücklichen Tag erwischten die Kuchler Kicker einen Traumstart. Bereits nach einer Minute lagen die Hausherren mit 1:0 in Front, nach einem von Pfeifenberger verwandelten Flankenball. Doch die Freude wehrte nicht lange denn direkt im Gegenzug fiel der Ausgleich für die St. Georgener. Doch nach einer Ecke war der aufgerückte Linksverteidiger Gumpold mit dem Kopf zur Stelle und machte damit in der 5. Spielminute das 2:1 perfekt, Wermutstropfen dabei war eine Augenverletzung die das weiterspielen von Alex Gumpold nicht zuließ. Nach wenigen Minuten kam abermals eine von unzähligen Flanken in den 16-Meter-Raum der Gäste und Essl war nach 12 Minuten mit dem Fuß zur Stelle und fixierte bereits das 3:1. Danach kamen einige gute und gefällige Kombinationen im Mittelfeld und einige Chancen zustande. Lessacher konnte noch vor dem Pausentee auf 4:1 erhöhen indem er perfekt von Schmid freigespielt wurde und danach den Tormann um kurvte und einschob. Ein verdienter Pausenstand von 4:1 und die offensivere Ausrichtung der Mannschaft mit einem 3-4-3 System scheint zu funktionieren???


Das Spiel in der 2. Halbzeit lief ähnlich wie die 1. Hälfte weiter, Kuchl im Ballbesitz und mit Bemühungen nach vorn zu spielen und eine sehr defensiv stehende und agierende Mannschaft aus St. Georgen. Steinwender Markus konnte mit einem Tor (aus dem Spiel) seinen 13. Saisontreffer zum 5:1 Endstand beisteuern. Etliche gute bzw. hochkarätige Chancen blieben in den zweiten 45 Minuten jedoch ungenutzt und der Tabellenzweite konnte einen nie gefährdeten Sieg und damit die 3 Punkte in Kuchl behalten.

Durch die Schützenhilfe der Mannschaft aus Adnet, die dem Tabellenführer aus Anthering die 1. Saisonniederlage zufügte, konnte der Rückstand auf 6 Punkte verkürzt werden. Nächste Woche tritt unsere Mannschaft in Grünau an und die Antheringer müssen zu unseren Nachbarn nach Golling reisen, vielleicht können die Gollinger ja auch eine kleine Schützenhilfe leisten???


Fazit:
Ein absolut verdienter und nie gefährdeter Sieg der Kuchler mit einem fulminanten Start an einem von Verletzungen geprägten Samstag-Nachmittag. Die Leistung und das Ergebnis gingen in Ordnung, also weiter in dieser Tonart.

Anmerkung:
Der gesamte SVK wünscht dem verletzten Spieler in der Reserve (vermutlich Schien- und Weidenbein Bruch) alles Gute und viel Kraft um wieder zurück auf Fußballfeld zu kommen.

Keine Kommentare: