Spielbericht U15
SV Kuchl vs USK Elsbethen 7:0 (2:0)
Mannschaftsaufstellung:
Wittner
Lindenthaler Schönleitner Winkler Fröhlich
Weberbauer Meierhofer Hofer Schnöll
Wimmer Maier
Ersatz:
Neureiter Johannes
Wimmer Julian
Putz
Aleksic
Nach der durchwachsenen Leistung im letzten Vorbereitungsspiel gegen Golling gingen wir mit gemischten Gefühlen in unser erstes Meisterschaftsspiel. Zudem fehlten uns mit Neureiter Michael, der Abwehrchef, mit Essl Wolfgang der Spielmacher unserer Mannschaft und mit Ehling Fabian ein weiterer Schlüsselspieler.
1. HZ:
Zu Beginn des Spiels regierte der Kampf, wobei die Platzverhältnisse und die Wetterbedingungen mehr dazu beigetragen haben als der Gegner. Unsere Abwehr angeführt von Kapitän Winkler lies dabei keine Chance des Gegners zu. Nach vorne gelang kombinierten wir teilweise recht ordentlich, doch 20 Meter vor dem Gehäuse fehlten uns die zündenden Ideen. Gelang es doch einmal einen „tödlichen“ Pass anzubringen, zB. in Minute 15 Hofer auf Wimmer, machte uns der Platz einen Strich durch die Rechnung. In der 20ten Spielminute war es dann aber soweit – Eckball von rechts Gestocher vorm 5er, der Ball kommt nach links durch, Schnöll kommt herangebraust und wuchtet das Leder in die Maschen. Nach dem Führungstor hatten wir das Spiel klar unter Kontrolle wobei das 2 zu Null durch Maier zwar nach einem schönen Spielzug fiel, jedoch mit freundlicher Mithilfe des gegnerischen Schlussmanns.
2. HZ:
Super Start in Hälfte 2: Ecke von rechts, Schnöll führt aus, bekommt den Ball wieder zurück, blickt auf und zwirbelt das Leder in die lange Kreuzecke zum 3 zu Null. Danach eine kurze Phase der Unachtssamkeiten und beinahe hätten wir unseren ersten Gegentreffer erhalten. Doch nach 5 eher bescheidenen Minuten drückten wir wieder aufs Gaspedal. Angetrieben vom starken Meierhofer kamen wir zu Chancen im Minutentakt. So fiel auch das 4 zu Null. Ballgewinn Meierhofer, schnell weiter gespielt auf Hofer, Drehung, spielt durch die Gasse auf Weberbauer und der schließt souverän durch die Beine des Gästetormanns ab. Zum Abschluss trafen noch Putz, nochmals Maier und Hofer zum klaren nie wirklich gefährdeten Auftaktsieg. Einzig Wimmer scheiterte vom Elfmeterpunkt wobei hier auch der Platz eine kleine Teilschuld trägt.
Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison.
Man darf gespannt sein, was in der Mannschaft steckt, wenn sie vollständig aufläuft.
Die Besten:
herausragend Schnöll, Meierhofer (2HZ); sehr stark Winkler, Hofer, Weberbauer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen