Oberes Playoff U-17
6. Spieltag, 20. Mai 2007
ASK Maxglan 2:0 (1:0) SV Raika Kuchl
Kuchl spielte mit:
Ustamujic; Wimmer; Pychner, Seiwald Lukas; Angerer, Schloffer Fabian (77min Wallmann);
Seiwald Alexander, Steinwender, Lessacher Philipp (35min Schloffer Tobias);
Schieferer David (72min Mitterlechner), Sandtner Erik
Zum Spiel:
Ohne Stürmer Lessacher, der bei der Kampfmannschaft benötigt wurde (Anm: 2 Tore, 1 Assist beim 7:3 in der 2. Landesliga Nord gegen St. Georgen!!) war man nie in der Lage, Druck auf den keineswegs sicher wirkenden Gegner auszuüben. Bei strahlenden Sonnenschein und katastrophalen Platzverhältnissen entwickelte sich ein lauer Sommerkick! Chancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Trotzdem war Maxglan die feldüberlegene Mannschaft und ging in der 23 Minute nach einem Corner nicht unverdient in Führung. Kuchl kam in der gesamten ersten Halbzeit nicht zu einer echten Torchance. Auch taktische Umstellungen (Wimmer ins Mittelfeld, Schloffer Tobias Libero, Angerer in den Sturm, Sandtner wieder retour in die Abwehr) brachten keine Besserung. In der 2ten Halbzeit dann das gleiche Bild, und so blätscherte das Spiel so vor sich hin. ASK machte weiterhin das Spiel und hatte tolle Chacen auf weitere Tore, doch ausser dem 2:0 nach einem Gestocher konnten sie kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Leider konnte man sich auf Kuchler Seite auch in der 2ten Halbzeit im Angriff nicht durchsetzten und scheiterte wiederholt an dem gutpostierten Libero der Heimmannschaft. Die einzige 100%ige Torchance ergab sich nach einem Steilpass, nachdem mit Angerer und Steinwender 2 Kuchler alleine auf das gegnerische Tor zuliefen, sich jedoch nicht einig wurden, wer den jetzt schiessen sollte und so auch bei diesem Versuch kläglich scheiterten.
Fazit:
Auch aufgrund der Platzverhältnisse war es nur sehr schwer möglich ein geordnetes Fussballspiel zu zeigen. Leider war Kuchl nie in der Lage den Ball mal länger in den eigenen Reihen zu halten und auch die gesamte Offensivabteilung enttäuschte maßlos. Alles in allem wäre bei ein wenig mehr Konzentration und trotz des Fehlens von Lessacher Christoph ein Punkt allemal drinnen gewesen.
Die Besten bei Kuchl:
einzig Ustamujic Namik im Tor und der 14-jährige Lessacher Philipp bei seinem ersten Auftritt im oberen Playoff waren in der Lage das abzurufen, was sie können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen