Spielbericht
- Ergebnis:
Berndorf - SV Kuchl 3:1 - Torschützen:
Essl - Aufstellung
Tor: Niebauer
Verteidigung: Neureiter, Züger, Stevanovic, Gumpold
Vorstopper: Buck
Mittelfeld: Essl, Schmid, Wimmer
Sturm: Schnöll, Eichholzer - Ersatz:
Pfeifenberger für Stefanovic
Lessacher für Schnöll
Aschauer für Wimmer - zum Spiel
Aufgrund des Unwetters während des Spiels konnt die Kuchler Regenbogenpresse keinen Spielbericht verfassen und aus diesem Grund versuche ich nun schnell eine kurze Zusammenfassung zu schreiben.
Obwohl wir uns viel vorgenommen hatten konnten wir von Beginn an nicht so richtig in unser Spiel finden. Die sehr motivierten und aggressiv spielenden Berndorfer Spieler zeigten von Beginn an dass es für sie um den Abstieg geht. Wie schon gegen St. Georgen gerieten wir so auch in Rückstand. Ein Konter von Berndorf über ihre rechte Seite, Flanke zur Mitte und der freistehende Stürmer hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Kuchl war danach bemüht den Ausgleich zu erzielen doch außer einigen vergebenen Standartsituationen lief nicht viel zusammen, bis auf einmal Züger nach super Lochpass mehr oder weniger allein vorm Tor auftauchte, jedoch zu überhastet den Ball über den Tormann lupfen wollte. Einen abgefälschten Schuss von Schnöll konnte der Berndorfer Tormann bravorös parieren. Unser Kapitän und Mittelfeld Motor Schmid wurde im Mittelfeld immer wieder sehr hart genommen, was jedoch außer ein paar gelben Karten weiter ungeahndet blieb. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenützt. Voller Motivation dieses Spiel noch zu drehen, gings in die zweite Halbzeit doch die Ernüchterung sollte bald folgen. Ein langer Pass von Berndorf erneut auf der rechten Seite, der Berndorfer Flügelspieler gewinnt mit etwas Ballglück den Zweikampf bringt den Ball zur Mitte und der Berndorfer Stürmer kann erneut aus kurzer Distanz einschießen. Kuchl war weiter bemüht das Spiel zu machen, doch die Kuchler Offensivabteilung war mehr oder weniger abgemeldet. Pfeifenberger für den verletzten Stefanovic und später Lessacher für Schnöll sollten weiteren Schwung in die Partie bringen. Eine Riesenchance von Eichholzer ging leider neben dass Tor und so fiel nach einem Schnitzer in der Kuchler Abwehr aus einem Konter noch das vorentscheidente 3:0 durch einen Lupfer über Niebauer. Den Rest des Spielverlaufes habe ich leider nicht mehr gesehen, den 3:1 Ehrentreffer erzielte Essl mit seinem 4. Saisontreffer. Schnöll ist im letzten Meisterschaftsspiel wegen 5 gelben Karten gesperrt.
Gratulation den Berndorfer zum Sieg und somit zum Klassenerhalt. Ebenfalls Gratulation der Halleiner Mannschaft zum Meistertitel, die leider keine Schwäche zeigten und so letztlich verdient den Meistertitel uns somit den Aufstieg in die 1. LL gewonnen haben.
Nächstes Jahr sind wir an der Reihe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen