Mittwoch, 14. Mai 2008

England vs. Austria

Ascot United FC vs. SV Raika Kuchl U15

Das letzte Spiel dieses internationalen Vergleichs vom 4.Mai 2008 fochten wir aus. Mit etwas Verspätung ging dieses Match an den Start.

Anfangsformation:

Mitterlechner Florian
Dominik Omulec
Winkler Markus
Weiß Tobias
Marchl Phillip
Salfner Helmut
Meierhofer Dominik
Hofer Maximilian
Bulut Tolga
Essl Wolfgang
Lienbacher Florian

Ersatz:
Schörghofer Andi
Lienbacher Christopher
Ehling Fabian
Schnöll Johannes
Pichler Thomas

1.HZ

Topmotiviert gingen wir in den Vergleich mit den Nachwuchskickern von der Insel. Von Beginn an versuchten wir das Heft an uns zu reißen. Dies gelang auch mit zunehmendem Spiel. Allerdings mussten wir uns zunächst mit der härteren, aber keineswegs unfairen, Gangart anfreunden und dagegenhalten. Mit exzellenten Körpereinsatz und meist hohen Bällen versuchte uns der Gegner unter druck zu setzten. Unsere spielerische Überlegenheit verhinderte dies zunächst. Zählbares wollte jedoch nicht herauskommen, was allerdings eher am alles überragenden Schlussmann der Gastgeber lag, als am eigenen Unvermögen. Eine Chance nach der anderen vereitelte der Keeper. (Empfehlung an den Vorstand ;-) KAUFEN KAUFEN ;-)!! Allein gegen Tolga Bulut rettete der Keeper in der ersten Halbzeit drei mal in extremo! So ging es mit einem Null zu Null in die Pause, da unsere Abwehr, geführt von Markus Winkler in neuer Position als Abwehrchef(noch eine Position die für ihn in Frage kommt ;-) ), keine Chancen des Gegners zuließ.

2.HZ

Kaum waren zwei Minuten gespielt, da konnten die Gastgeber auch schon unsere Abwehr knacken und gingen plötzlich 1 zu 0 in Führung. Doch die Mannschaft ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen und spielte unbeirrt weiter. Spielte Chance um Chance heraus und schließlich, nach einigen weiteren guten Möglichkeiten erzielte Essl Wolfi den hochverdienten Ausgleich. Nun drückte die Mannschaft auf den Sieg. Ein ums andere Mal verzweifelte man jedoch am gegnerischen Schlussmann. Doch dann besann sich der endlich wieder fitte Dominik Omulec seiner stärken und trat zu einem dynamischen Sololauf von der Mittellinie an und schloss mit dem Siegestor ab.
Fazit:
Trotz vieler vereitelter Chancen (unglaubliche Paraden des Keepers) letztendlich verdient den Sieg nach Österreich entführt!!!

Die Besten:
Essl, Hofer, Omulec, Salfner 1HZ. Winkler
pauschallob

Man of the Match: ESSL WOIFI

Keine Kommentare: