Sonntag, 13. Mai 2007

U17 Spielbericht

5. Spieltag, U-17, Oberes Playoff

SV Raika Kuchl 3:3 (2:0) SV Strasswalchen

Kuchl spielte mit: Ustamujic; Wimmer; Sandtner, Pychner; Angerer, Salfner Helmut (30min Seiwald Alexander); Seiwald Lukas (79min Wallmann), Steinwender, Bulut Tolga (15min Schloffer Fabian); Lessacher, Schieferer (74min Mitterlechner)

Zum Spiel:

Im Vergleich zum Anif-Spiel gab es gleich 4 Veränderung in der Startformation. Neben Lessacher kehrten mit Angerer und Sandtner zwei weitere Stammspieler in die Anfangsformation zurück. Zudem gab mit Salfner Helmut ein 13-jähriger sein Debüt im defensiven Mittelfeld. Es war gleich von Beginn an zu sehen, dass dieses Mal eine ganz andere Kuchler Mannschaft auf dem Platz steht. Trotz englischer Bodenverhältnisse und Dauerregen, konnte man in der ersten Halbzeit nicht nur kämpferisch sondern teilweise sogar spielerisch überzeugen. Das 1:0 für Kuchl fiel nach einem Foul an Lessacher, durch Kapitän Wimmer, der einen Elfmeter staubtrocken verwandeln konnte. In der Folge stand Kuchl weiter sehr diszipliniert im Defensivspiel. Was vor allem den beiden Defensiven Mittefeldspielern Angerer und Salfner zu verdanken war. Dadurch konnte man das Spiel deutlich bestimmen und so war die erste Halbzeit das Beste, was wir in dieser Saison zeigten. Das 2:0 fiel aus einem wunderschönen Konter, welcher von Wimmer durch einen Steilpass eingeleitet und von Lessacher perfekt beendet wurde. So ging man mit einem verdienten 2:0 in die Kabine. Direkt nach Wiederbeginn das 3:0, erneut durch Lessacher, der mit rechts nach tollem Pass von Steinwender vollendete. Kurz darauf bekam Strasswalchen noch eine Blaue Karte, aus der Kuchl leider kein Kapital schlagen konnte. Doch man hatte Chancen auf das 4:0 und das nicht zu wenig. So scheiterte Lessacher mit einem Schuss aus spitzen Winkel knapp, und Steinwender konnte eine wunderbare Aktion nur mit einem Stangenschuss abschließen. Leider kam es nun, wie es kommen musste. In der 74 Minute, nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive konnte Strasswalchen den Anschluss erzielen, nun war allen klar, dass auch dieses Spiel wieder eine riesige Zitterpartie werden würde. Der in der ersten Halbzeit überragende Angerer, konnte in der 2ten Halbzeit keine annähernd gute Leistung, aufgrund konditioneller Defezite, bieten. Und so konnte man im defensiven Mittelfeld nicht mehr mithalten und es entstanden unfassbar große Lücken. Das 3:2 fiel in der 81 Minute, nachdem man den Ball nicht wegbefördern konnte. Und schlussendlich dann das gleiche Schicksaal, wie es uns bereits in Bischofshofen ereilte. In der 89 Minute war Sandtner nicht in der Lage den Ball zu treffen, dadurch kam Strasswalen zu einer Flanke, welche trocken von ihrem Topstürmer, Schimmel, vollendet wurde. Direkt nach dem Anstoß beendete der Schiedsrichter das Spiel, was riesiges Unverständnis bei den Strasswalchner hervorrufte, uns konnte es jedoch recht sein, den die Kraft reichte für keine Minute mehr.

Fazit:

Nach einer wirklich guten 1sten Halbzeit, musste man in der 2ten dem Tempo Tribut zollen. Leider war man auf Seiten der Kuchler nicht in der Lage, nach dem Anschlusstor ruhig weiterzuspielen, und so machte Strasswalchen enormen Druck und hätte das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, wir würden ohne Punkte dastehen. Alles in allem kann man aber durchaus zufrieden sein, den nach den beiden Klatschen in Anif und gegen Wallersee Ost war diese Leistung Balsam für die geschundene Fußballseele. Zudem können wir jetzt wieder positiv in die Zukunft blicken!


Die Besten bei Kuchl:

Angerer (1ste Halbzeit), Pychner, Salfner, Lessacher, Steinwender, Schieferer

Man of the Match:

Keine Kommentare: