Mittwoch, 26. August 2009

Das ewig junge Derby wirft seine Schatten voraus

Am Sonntag kommt es wieder zum Derby gegen die Nachbarn aus Golling. Die Voraussetzungen könnten nicht spannender sein, liegt doch der SVK auf dem 2. Platz, der SCG rangiert mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3. Nachdem Golling in den ersten drei Runden neun Punkte holte, setzte es vorige Woche gegen Tabellenführer Grödig 1b die erste Niederlage der Saison. Der SVK bot in den ersten beiden Runden schwache Leistungen, erst der 4 - 0 Heimsieg vor zwei Wochen gegen Adnet konnte die Verkrampfung lösen. Der zweite 4 - 0 Sieg folgte vorige Woche in Köstendorf. Die Leistung der Defensivabteilungen wird mitentscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Die Torjäger der beiden Mannschaften (Matthias Pichler - SCG bzw. Michael Gastberger - SVK) haben bereits fünfmal getroffen und führen gemeinsam mit Tobias Rieser von Grödig 1b die Torschützenliste an. Die Abwehrreihen beider Mannschaften müssen daher höchst konzentriert zu Werke gehen, um die Sturmreihen des Gegners in Schach zu halten.

Beide Trainer (Herbert Hofer - SCG bzw. Herbert Moser - SVK) haben den Nachbarn mehrfach beobachtet und sind über die Stärken und Schwächen der gegnerischen Mannschaft bestens informiert. Fix ausfallen werden nach derzeitigem Stand der gesperrte Thomas Schwarzenberger (SCG) sowie unser verletzter Torhüter Marco Tanzberger. Für tolle Stimmung werden die erwarteten sechs- bis siebenhundert Fans sorgen, die Spieler werden auf dem Platz einen richtigen Derbyfight abliefern und nach zuletzt zwei Heimniederlagen gegen den SCG ist ein Heimsieg des SVK fällig!

Die Spieltermine:

Reserve: SVK - SC Golling, Sonntag, 30.08., 15:00 Uhr in Kuchl
Kampfmannschaft: SVK - SC Golling, Sonntag, 30.08., 17:00 Uhr in Kuchl
Kuchl II: Ebenau - SVK, Sonntag, 30.08., 17:00 Uhr in Ebenau

Leider wollte Ebenau trotz mehrfacher Anfrage unseres Vereins nicht einem früheren Spieltermin zustimmen.

Keine Kommentare: