Mittwoch, 19. August 2009

Spiele gegen Adnet und Reserve gegen Köstendorf

Der erste Sieg der Reserve lässt weiter auf sich warten, gegen Adnet reichte es nur zu einem 2 - 2. Dabei gab es schon in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Torchancen, aber es blieb beim 0 - 0. Gleich nach der Halbzeit erzielte der eingewechselte Michael Kobleder mit seinem ersten Torschuss das 0 - 1. Kuchl steckte nicht auf und durch einen Doppelschlag von Hermann Züger wurde der Rückstand in eine 2 - 1 Führung verwandelt. Trotz weiterer guten Chancen konnte die Führung nicht ausgebaut werden und der gefühlvolle Heber von Thomas Weiskopf - dies war der zweite Torschuss der Adneter in Hälfte 2 - besiegelte den Ausgleich.

Das Derby der Kampfmannschaften lockte am Freitag ca. 400 Fans auf den Platz. In der ersten Hälfte war den Kuchlern die Nervosität noch anzumerken, trotz Chancenplus stand es auch in dieser Partie 0 - 0 zur Halbzeit. Pechvogel des Spiels war Kuchl's Torhüter Marco Tanzberger, der nach unnötigem Nachgehen von Norbert Stadler bereits in der 18. Minute verletzt ausscheiden musste. Unser Neuzugang von Union Hallein wird vermutlich drei Wochen ausfallen, um die Prellungen im Schulterbereich auszukurieren. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SVK immer mehr den Druck und es war schließlich Neuzugang Michael Gastberger, der mit einem scharfen Freistoß von der Strafgraumgrenze das erlösene 1 - 0 erzielte. In der Folge machte sich das Fehlen der Adneter Gerhard Huber und Wolfgang Irnberger sowie das Cup-Match zwei Tage zuvor in St. Martin/Lofer immer mehr bemerkbar. Die Marmordörfler konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und durch Unkonzentrierten nach Standardsituationen brauchten Michael Gastberger und Alexander Gumpold den Ball nur aus wenigen Metern über die Linie schieben. Den vierten Treffer erzielte der eingewechselte Bernhard Schnöll nach einer abgefälschten Flanke des sehr agilen Hans Neureiter.

Das vorgezogene Reserve-Spiel zwischen Köstendorf und Kuchl endete gestern mit einem 2 - 2. Köstendorf war spielerisch stärker und trotz zweimaliger Führung kann man mit dem Auswärtspunkt durchaus leben. Beide Tore für den SVK erzielte Bernhard Schnöll.

Das Spiel der Ersten findet am Freitag um 18:30 Uhr in Köstendorf statt.

Keine Kommentare: