Dienstag, 24. April 2007

Spielbericht der Kuchler Regenbogenpresse


  • Ergebnis
    FC Hallein - SV Kuchl 0:1 (0:0)

  • Torschütze:
    Eichholzer
    • Aufstellung:
    • siehe Team der Runde

    • zum Spiel:

    Auf zum großen Derby – ein 6 Punkte Spiel um den Vorentscheid der Meisterschaft. Der Anstoß wird durchgeführt von unseren Bürgermeister Wimmer Andreas. Unser Trainer Fuad Ustamujic hat sich einige Überraschungen in der Aufstellung einfallen lassen, unter anderem spielt der Innenverteidiger und Allround-Supertechniker Züger mit der Nummer 10 im Sturm. Zum Spiel. Anfängliches abtasten beider Mannschaften mit zwei gefährlichen Freistößen für Hallein in den ersten 10 Minuten. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kommen die Halleiner zu einem Eckball, den Kopfball kann Niebauer mit einer Glanzparade halten. Er hält Kuchl somit im Spiel und gibt der Verteidigung Selbstvertrauen. Auch nach 30 Minuten ändert sich der Spielverlauf nicht sonderlich, viel Mittelfeldgeplänkel und immer wieder Standartsituationen für Hallein. Der junge Schiri unterbricht den Spielfluss immer wieder durch seine Foulpfiffe, wobei man sagen muss dass der Schiri eine super Partie gepfiffen hat. Hallein kommt immer wieder nur durch Standards vors Tor der Kuchler und Eichholzer versucht es mit einem Fallrückzieher. In der 43sten Minute dann die erste dicke Chance der Kuchler, nach schöner Kombination kommt Wimmer aus 10 Metern volley zum Schuss, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So eine Chance muss in einem taktisch geführten Derby normalerweise sitzen.

    Halbzeitresümee: Hallein hatte die zwingenderen Chancen, Kuchl konnte leider nur phasenweise spielerische Akzente setzen. Ein echter Stürmer fehlt wie zB. Schnöll der durch seine unnötige Aktion Rot gesperrt ist, bzw. Pfeifenberger oder Lessacher die auf der Bank sitzen. Züger kann offensiv keine Akzente setzen, ist allerdings in der Defensive bei Standards sehr wertvoll für Kuchl.

    2. Halbzeit:
    Nach wiederholten Stürmerfouls und Schwalben sieht Selimovic die Gelbe Karte. Dann in der 63sten Minute aus heiterem Himmel die Führung für Kuchl. Freistoß an der Mittellinie für Kuchl. Schnell abgespielt von Schmid auf Eichholzer der spielt auf die Flanke zu Neureiter, die Halleiner können die Flanke nur kurz abwehren und Eichholzer steht dort wo ein knipser steht und staubt zur 1 zu 0 Führung ab. Eine schöne und schnelle Kombination die durch das aufkommen der Kuchler in der zweiten Halbzeit durchaus verdient ist. Nun wird das Match etwas rassiger, sehr viele hart geführte Zweikämpfe und viel Laufarbeit besonders auf Kuchler Seite. Kuchl steht in der Defensive sicher und fährt auch dein ein oder anderen Konter. Wie in der 80sten Minute über Eichholzer und Stefanovic, der Tormann kann den Ball jedoch über die Latte drehen. In der 85sten dann noch eine Schrecksekunde für Kuchl, der Ball zappelt in den Maschen der Schiri hat aber schon zuvor wegen Handspiel abgepfiffen. In den Schlussminuten noch ein hektisches Spiel wie es immer in den Schlussminuten vorkommt, Hallein kann aber nicht mehr ausgleichen und so feiert Kuchl einen durchaus verdienten 1:0 Sieg gegen Titelfavoriten allein.


    • Auswechslungen:
      Pfeifenberger, Lessacher und Aschauer kommen nur in den Schlussminuten zum Einsatz

    • Stimmen zum Spiel:

    Berei Hansei (Goldtorschütze)
    Das Spiel hatte mittleres Niveau und wir waren am Anfang sehr nervös. Gott sei Dank stand ich da wo ein Stümer stehen muss, und konnte so den Siegtreffer erzielen.

    Zimmermann Klaus (Vorstand)
    Durch die zweite Halbzeit ein verdienter Sieg für uns. Ich bin jetzt einfach nur glücklich. Jetzt wirds wieder spannend.

    Wimmer Andreas (Buagei und ex Stürmerstar)
    Überragende Abwehr der Kuchler und eine Glanzparade von Niebauer. Das Tor war super herausgespielt. Trainer Fuad mit einer Überraschung - Züger als Stürmer, davon konnten sich die Halleiner das ganze Spiel nicht erholen *grins*

    Hofer Happi (Gollinger Trainerfux)
    Verdienter Sieg der Kuchler wegen der zweiten Halbzeit. Hallein kam nie wirklich ins Spiel. Niebauer ist für mich der Matchwinner. Die Meisterschaft ist wieder spannend. Wir wollen nächste Woche das Derby gegen Hallein auch gewinnen.

    • Spielstatistik:

    Hallein - Kuchl

    Tore: 0:1
    Torschüssen 10:8
    davon aufs Tor: 5:4
    Ecken: 9:5
    Fouls 17:24'
    Freistöße am Strafraum 0:3
    gelbe Karten 1:2
    rote Karten 0:0

    Anmerkung der Redaktion:
    Kuchl is back in black !!!!!!





    Keine Kommentare: